10 Dinge, die vor dem Einzug in eine neue Wohnung zu erledigen sind
Wenn Sie eine Liste der Dinge erstellen, die Sie bei einem Wohnortswechsel erledigen müssen, wird die große Aufgabe des Wohnungsumzugs viel einfacher. Niemand hat wirklich Freude an einem Umzug. Es kann nervenaufreibend, anstrengend und überwältigend sein, da so viele Dinge zu tun sind. Deshalb müssen Sie sich für den Wechsel in Ihr neues Zuhause mit einem guten Unternehmen für Ihren Umzug, wie zum Beispiel Gummersheimer Umzüge Inh. Dieter Gummersheimer, in Verbindung setzen.
Auf jeden Fall ist eine Veränderung des Wohnortes immer sehr aufregend, und vor lauter Aufregung vergisst man vielleicht einige wichtige Aufgaben und viele davon sollten erledigt werden, solange das neue Haus noch leer ist. Hier 10 Dinge, an die Sie vor einem Umzug denken sollten:

1. Aktivieren Sie die Dienstprogramme
Versorgungseinrichtungen wie Wasser, Strom und Gas in Ihrem neuen Haus werden sicherlich nicht eingeschaltet, da viele Verkäufer ihre Versorgungseinrichtungen abschalten, sobald der Kaufvertrag abgeschlossen ist.

2. Austausch der Schlösser in Ihrer Wohnung
Aber Vorsicht: Dies kann natürlich erst nach Unterzeichnung der Urkunde geschehen.

3. Rekonfiguration der Einbruchmeldeanlage
Wenn in dem Haus, das Sie gekauft haben, bereits ein Sicherheitssystem installiert ist, rufen Sie den Lieferanten oder Installateur an, um das Alarmsystem und das Passwort neu zu konfigurieren.

4. Tiefenreinigung
Ein völlig leeres Haus ermöglicht eine gute Tiefenreinigung
Vor dem Wohnungsumzug, egal ob Sie ihn selbst durchführen oder ein Fachunternehmen beauftragen, sollten Sie das gesamte Haus gründlich reinigen.

5. Größere Renovierungen in Betracht ziehen
Vor der Unterzeichnung des Notarvertrags ist es unbedingt erforderlich, eine oder mehrere Besichtigungen durchzuführen, um das Haus, das Sie kaufen möchten, und eventuell notwendige Renovierungsarbeiten zu überprüfen.

6. Überprüfen Sie die Internetverbindung
Erkundigen Sie sich immer vor dem Wohnortswechsel, welches Unternehmen die beste Internetverbindung in der Gegend anbietet, damit Sie ein Servicepaket erwerben können, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

7. Wechsel des Wohnsitzes
Nachdem Sie Ihr neues Zuhause in Besitz genommen haben, müssen Sie Ihren Wohnsitz wechseln. Es kann sich auch lohnen, für die ersten Wochen einen Nachsendeantrag einzurichten, um die Übergangszeit zu überbrücken.

8. Aktualisierung des Postdienstes
Um Ihre gewohnte Korrespondenz (Zeitschriftenabonnements, Zeitungen) zu erhalten, müssen Sie Ihre Adresse bei der Post aktualisieren.

9. Der Allgemeinmediziner
Um Ihren Haus- und Kinderarzt zu wechseln, müssen Sie sich an das für Ihren neuen Wohnort zuständige Behörde wenden.

10. Schulbesuch der Kinder
Wenn Sie Kinder im schulpflichtigen Alter in Ihrer Familie haben, ist es wichtig, eine gute Schule zu finden und sie vor dem Umzug anzumelden. Ein Schulwechsel ist problemlos möglich, wenn er durch einen Wohnortswechsel bedingt ist. Es wird empfohlen, einige Monate vor dem Umzug mit dem Prozess zu beginnen.

Teilen